Mittwoch, 8. Juli 2015

Wörterkatzes Lesemarathon 2015 - Tag 3

Hier mein heutiger Beitrag zum Lesemarathon.

7:18
Mir bleiben noch knapp 20 Minuten bis ich mich auf den Weg zur Arbeit machen muss und ich schnappe mir das aktuelle Buch (Will & Will). 29 Seiten später muss ich es leider wieder weglegen...

13:29
Der Auflauf ist im Ofen und ich sitze mit dem Buch in der Hand und einem Körnerkissen auf dem Bauch auf dem Sofa. Soviel ist sicher: ich lege es nur aus der Hand um den Ofen auszuschalten...

15:55
Buch beendet. 376 Seiten.
Schnell an den PC und ein bisschen in den wklm2015 - Beiträgen herumstöbern und die nächste Aufgabe erfüllen, die

Tagesfrage:
 Habt ihr im Rahmen des #wklm2015 schon Bücher für eure Wunschliste gefunden? Und wenn ja, welche? 

Allerdings, das habe ich - aber das ist bei einem Bücherwurm wohl auch zu erwarten...
1) Die Selection-Reihe von Kiera Cass
2) Addicted to you - schwerelos von M. Leighton
3) Ein wunderbares Jahr von Laura Dave
4) Das Mädchen, das Geschichten fängt  von Victoria Schwab
5) When I'm gone von Abbi Glines
6) Zwei fürs Leben von Julia Hanel

Weil so viele eine Leseliste haben, habe ich mir jetzt auch ein paar Bücher zurechtgelegt, die ich in dieser Woche noch lesen möchte. Ich werde sicher nicht alles schaffen, aber ein Ziel zu haben motiviert mich immer ungemein.

Leseliste:
1) Jutta Profijt - Allein kann ja jeder
2) John Green, David Levithan - Will & Will  
3) Teri Terry - Mind Games
4) Heinrich Böll - Die verlorene Ehre der Katharina Blum
5) Jennifer Egan - Black Box
6) Agatha Christie - Tod auf dem Nil


22:17
Ich habe jetzt die ersten Seiten von "Die verlorene Ehre der Katharina Blum" gelesen, aber der Schreibstil ist für diese Uhrzeit nicht so das Wahre - zumindest nicht wenn man nicht mehr hellwach ist und das bin ich definitiv nicht.


http://www.dtv.de/buecher/die_verlorene_ehre_der_katharina_blum_1150.html
(Klick aufs Cover führt zum Verlag)

Inhalt (von der Verlagsseite)

Katharina Blum ist eine junge hübsche Haushälterin, die sich eine kleine Eigentumswohnung und einen Volkswagen leisten kann. Sie hat ein heiter-bescheidenes Wesen und wird, weil sie Zudringlichkeiten der Männer verabscheut, in ihrer Umgebung die »Nonne« genannt. Diese Frau verliebt sich spontan in einen jungen Mann, einen von der Polizei gesuchten radikalen Rechtsbrecher. Sie verhilft ihm zur Flucht und gerät in den Mittelpunkt der Sensationsmache einer großen Boulevardzeitung. Die Situation eskaliert, als der Journalist Werner Tötges in ihre Wohnung kommt ...

1 Kommentar:

  1. Hallo Alke,
    "Das Mädchen, das Geschichten fängt" steh auch auf meiner Wunschliste. Und ja wie sollte es anders sein bei Bücherwürmern, man findet immer so leicht neue unentdeckte Bücher.
    "Will & Will" will ich auch irgendwann mal lesen. Falls du es lesen solltest, bin ich auf deine Meinung gespannt.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen