Sonntag, 14. Februar 2016

(Aktion) Buch-Safari #14


 Bei der Aktion von Anja geht es um unsere SuBs und Wunschlisten. Jeden Samstag stellt sie drei Fragen, wobei die 2. Frage immer gleich bleibt.

1. Nenne ein Buch von einem deutschen Autoren von deinem SuB / deiner WuLi


http://www.loewe-verlag.de/titel-0-0/ein_sommer_ohne_uns-7649/
Sabine Both - Ein Sommer ohne uns

Eine offene Beziehung. Für drei Monate. Zwischen Abi und Studium. Sich ausprobieren. Mit anderen. Danach ist alles wieder wie zuvor und Tom und Verena weiterhin ein Paar. Denn sie lieben sich und wollen für immer zusammen bleiben. Doch ist das wirklich so einfach, wie sie es sich vorstellen?

Verena und Tom kennen sich von klein auf, sind ein Paar, seit sie dreizehn sind. Sie gehören einfach zusammen und das soll für immer so bleiben.
Aber ein Gedanke lässt Verena – mitten im Abistress und voller Vorfreude auf das anstehende Studium – nicht mehr los: Sie hat noch nie einen anderen Jungen geküsst, geschweige denn Sex mit einem anderen gehabt. Doch sie liebt Tom und sich von ihm zu trennen oder ihn zu betrügen, kommt nicht infrage.
Als sie schließlich mit Tom darüber spricht, treffen die beiden eine Vereinbarung: eine offene Beziehung, drei Monate Austobzeit nach dem Abi. Danach ist alles wieder wie vorher und die zwei wieder ein Paar.
Zunächst genießen die beiden es, sich auszuprobieren. Doch sie haben nicht mit den Gefühlen gerechnet, die das Arrangement mit sich bringt: Zweifel tun sich auf. Ängste. Werden sie rechtzeitig einen Ausweg finden?

(c) www.loewe-verlag.de

 2. SuB: Wieso ist dieses Buch noch ungelesen?
     WuLi: Wieso möchtest du dieses Buch unbedingt haben?

Gute Frage. Ich habe mich mal einen Tag durch die Verlagsprogramme geklickt und so ziemlich alles auf meine Lesewunschliste gestellt was mir vom Klappentext her zugesagt hat. Bei diesem Buch liegt es wohl mit am Thema. Ich bin einfach gespannt wie die Autorin das umsetzt.

3. Hast du schon einmal von einem Buch oder dessen Inhalt geträumt?

Wahrscheinlich. Wobei ich mich gerade an kein Beispiel erinnern kann. Meist vermischen sich dann reale Menschen/Ereignisse mit Büchern und es kommen recht schräge Dinge dabei raus. Passiert mir mit Filmen/Serien auch mal. Neulich habe ich geträumt ich wäre in Stars Hollow und eine Freundin von Rory Gilmore... Es hätte mich schlimmer treffen können *lol*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen