Samstag, 12. März 2016

(Aktion) Buch Safari #18

 Bei der Aktion von Anja geht es um unsere SuBs und Wunschlisten. Jeden Samstag stellt sie drei Fragen, wobei die 2. Frage immer gleich bleibt.

1. Nenne ein Buch in einer anderen Sprache

Da ich in der Nähe der Niederlande wohne (5km bis zur Grenze) und ich die Sprache halbwegs verstehe (so lange mein Gesprächspartner nicht zu schnell redet und keinen Dialekt hat) war ich mal so mutig, mir ein Buch auf Niederländisch zu kaufen.

Nicky Huisman & Leonie Verbeek - AuPairanoia

Milou van Someren is getrouwd met Paul, die directeur is van een IT-bedrijf. Met vier kinderen, een hond én een au pair wonen ze sinds een paar jaar in het Gooi. Hun dagelijks leven is vaak chaotisch en druk, maar wel gezellig. Milou werkt als freelancefotograaf en heeft haar handen vol aan dochter Tessa van vijf, kleine Pien van drie en de tweeling Bram en Timo van twee jaar. De hulp van een au pair moet uitkomst bieden, maar door uiteenlopende omstandigheden is het dit jaar een komen en gaan van meisjes: de Filippijnse Ruella, haar opvolgster Cindy, de Griekse Monica met haar knalroze geverfde haren, en de Tsjechische Jana, die bij aankomst in het Gooi denkt dat het hele dorp is uitgelopen om haar te verwelkomen. Met een au pair in huis verveel je je geen seconde...


2. SuB: Warum ist dieses Buch noch ungelesen?
     WuLi: Warum musst du dieses Buch unbedingt haben?

Zeitmangel, wie bei so ziemlich allen meiner ungelesenen Bücher.

3. Führst du eine Leseliste oder suchst du dir spontan ein Buch aus, welches du als nächstes lesen möchtest? 

Ich habe es mal mit einer Leseliste versucht, aber ich hasse es, Bücher nach Vorschrift zu lesen, deshalb habe ich das schnell wieder abgeschafft und lese Bücher wieder so, wie ich Lust habe. Seit ich an Challenges teilnehme, achte ich jedoch ein wenig darauf, dass ich mit dem Buch die eine oder andere Aufgabe erfüllen kann :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen