Dienstag, 22. März 2016

(Rezension) Susane Colasanti - Take me there

http://www.arena-verlag.de/artikel/take-me-there-978-3-401-50287-8

Genre: Jugendbuch
Verlag: Arena
Erscheinungsdatum:
Seiten: 328
ISBN: 978-3-401-50287-8
Preis: 6,00 €
Altersempfehlung: ab 12 Jahre

über die Autorin:

Susane Colasanti hat früher an einer High School in New York Physik und Geologie unterrichtet. Inzwischen arbeitet sie hauptberuflich als Autorin.



Inhalt:

Rhiannons Leben könnte kaum ätzender sein, nachdem Steve sie verlassen hat. Aber das Schlimmste ist: Sie will ihn zurück! Nicole kann sich auf keine neue Beziehung einlassen, weil ihr Exfreund noch immer in ihrem Kopf herumspukt. Und James heimlicher Schwarm scheint offensichtlich kein Interesse an ihm zu haben. Doch am Ende finden die drei die Liebe, auf die sie so lange gewartet haben.

Meine Meinung:

Ich habe das Buch gekauft weil das Cover nach Sommer und Jugend aussieht und weil der Klappentext mir eine kurzweilige Geschichte versprach.

Die Geschichte ist abwechselnd aus der Sicht von Rhiannon, James und Nicole geschrieben, wodurch sich manches überschneidet, was jedoch nicht schlimm ist weil es nicht überhand nimmt. Die Perspektivwechsel sind gut gemacht, so dass man nicht den Faden der Geschichte verliert sondern nahtlos vorankommt und dabei etwas über das Innenleben der drei Protagonisten erfährt.

 Das Buch ist recht lebensnah und beschreibt auf angenehm unspektakuläre Art die Probleme die das Teenagerdasein so mit sich bringt, vor allem wenn es um Liebe geht.

     

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen