Sonntag, 4. September 2016

(Rezension) Colleen Hoover - Zurück ins Leben geliebt

https://www.dtv.de/buch/colleen-hoover-zurueck-ins-leben-geliebt-74021/


Genre: Young Adult
Originaltitel: Ugly Love
Verlag: dtv
Erscheinungsdatum: 22. Juli 2016
Seiten: 368
ISBN: 978-3-423-74021-0
Preis: 12,95 €
Altersempfehlung: ab 16








Inhalt:

Als Tate zum Studium nach San Francisco zieht, stolpert sie dort gleich am ersten Abend über Miles Archer: Miles, der Freund ihres Bruders, der niemals lächelt, meistens schweigt und offensichtlich eine schwere Bürde mit sich herumträgt. Miles, der so attraktiv ist, dass Tate bei seinem Anblick Herzflattern und weiche Knie bekommt. Miles, der, wie er selbst zugibt, seit sechs Jahren keine Frau mehr geküsst hat. Miles, von dem Tate sich besser fernhalten sollte, wenn ihr ihr Gefühlsleben lieb ist …

Meine Meinung:

Seit ich "Love and Confess" gelesen habe, bin ich ein großer Fan von Colleen Hoover. Denn sie schafft es jedes Mal wieder, dass ich völlig von ihren Geschichten gefesselt bin obwohl sie immer dem ähnlichen schlichten Aufbau folgen. Ich finde, es ist eine große Leistung es unter diese Voraussetzungen zu schaffen, dass trotzdem etwas Neues dabei herauskommt.

Attraktiv, schweigsam und unnahbar - das ist eine Kombination von Eigenschaften, die Neugier weckt. Auch wenn ihre erste Begegnung nicht gerade unter optimalen Bedingungen stattfindet, stellen Tate und Miles schnell fest, dass sie sich zueinander hingezogen fühlen. Miles, der es jahrelang geschafft hat, Frauen emotional von sich fernzuhalten, fällt es schwer, Tate auf Abstand zu halten. Gefühle, die er lange ganz tief in sich verschlossen hatte, strömen an die Oberfläche.
Tate redet sich ein, dass es ihr nichts ausmacht, dass Miles sich nicht auf eine Beziehung einlassen will - so lange sie in seiner Nähe sein kann. Dass das auf Dauer nicht gut gehen kann, ist klar.
Nach und nach erfährt man, wieso Miles seinen Gefühlen für Tate nicht nachgeben will/kann und ich war sehr gespannt, wie sich am Ende alles auflöst.

Ein von der ersten bis zur letzten Seite fesselndes Buch, das ich kaum aus der Hand legen konnte nachdem ich erstmal angefangen hatte zu lesen.

           

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen