Mittwoch, 14. September 2016

(Rezension) Rachel Gibson - Nur küssen ist schöner

https://www.randomhouse.de/Taschenbuch/Nur-Kuessen-ist-schoener/Rachel-Gibson/Goldmann-TB/e466901.rhd




Originaltitel: What I love about you
Genre: Liebesroman, Contemporary Romance
Serie: Truly, Idaho – Band 2
Verlag: Goldmann
Erscheinungsjahr: 2015
Seiten: 315
ISBN: 978-3-442-48237-5
Preis: 8,99 €
Altersempfehlung: ---








 
Inhalt: 

Natalie Cooper lebt mit ihrer Tochter Charlotte im beschaulichen Städtchen Truly in Idaho. Sie hat einen Fotoladen aufgemacht damit sie für sich und ihre Tochter sorgen kann, nachdem ihr Ehemann sie mit ihrem ganzen Geld und einer 20jährigen verlassen hat. Ihr Leben verläuft in ruhigen Bahnen bis Blake Junger ins Nachbarhaus zieht. Er ist unhöflich und hat keine Ahnung, wie man mit Kindern umgeht, allerdings ist er nahezu unverschämt attraktiv, was Natalie ziemlich aus der Fassung bringt. Auch Blake empfindet mehr für Natalie als er sich eingestehen möchte. Jedoch haben beide eine Vergangenheit, die sie daran hindert, ihren Gefühlen nachzugeben und dann taucht auch noch Natalies Ex-Mann wieder auf...


Das Buch und ich:

Ich weiß nicht mehr so genau, wann und wie dieses Buch in meinen Besitz gekommen ist – es muss also schon eine Weile her sein. Jetzt ist es also in meine Tasche gewandert und hat mir für ein paar Tage die Frühstücks- bzw. Mittagspause bei der Arbeit versüßt.

Natalie hat sich in ihrem Leben eingerichtet. Sie hat lange gebraucht um das, was ihr Ex-Mann ihr mit seinem Verschwinden und seinen kriminellen Machenschaften eingebrockt hat, einigermaßen zu verarbeiten. Vor allem ihre Tochter Charlotte hat ihr dafür die Kraft gegeben. Und eines Tages taucht Blake auf und wirbelt in ihrem Leben alles durcheinander. Ein bisschen wie im wahren Leben – du denkst, du hast alles im Griff und bringt ein Typ alles zum Einsturz. So ist es manchmal, ich weiß wovon ich rede. Das Dumme ist nur, mit einem Happy End ist es im Leben nicht so einfach. Deshalb mag ich diese Art von Büchern. Man liest sich durch einen Haufen Katastrophen, Peinlichkeiten oder ähnliches, weiß aber die ganze Zeit, dass am Ende alles irgendwie gut wird.

Die Geschichte spielt in der heutigen Zeit im fiktiven Städtchen Truly in Idaho/USA. Ein Ort wo jeder jeden kennt und in dessen Kleinstadtmief man sein Leben verbringt wenn man es nicht rechtzeitig schafft, von dort zu verschwinden.

Die Geschichte ist in einer einfachen Sprache geschrieben, es eignet sich also gut für „Zwischendurch“ im Wartezimmer beim Arzt, in der Bahn oder einfach dann, wenn man den Kopf nicht frei hat für hochtrabende Literatur. Die Handlung fand ich schlüssig, wobei manches natürlich etwas gerafft wurde damit es nicht langatmig und dadurch langweilig wird. Man erfährt sowohl etwas darüber, wie die Protagonisten heute sind als auch darüber, warum sie so geworden sind. Auch die Blicke in die Vergangenheit sind eher knapp gehalten, verraten dem Leser jedoch alles, was wichtig ist.

Rachel Gibsons schreibt auf eine humorvolle Art und Weise ohne dabei jedoch übertrieben komisch zu wirken. Auch die ernsten Momente sind durchaus glaubwürdig, zuviel Tiefgang gibt es allerdings nicht, aber das wäre hier auch fehl am Platz.

Mir hat das Buch gut gefallen. Es war unterhaltsam und hat mich für eine Weile aus meiner Welt entführt. Es hatte witzige, ernste und erotische Szenen und war trotz der Vorhersehbarkeit was das Ende angeht kein bisschen langweilig. 

       

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen