Montag, 11. Mai 2015

Birgit Loistl - Forever Lizzy

http://www.amazon.de/o/ASIN/B00SZEOGOY/lovebook-21


Genre: Young Adult Liebesroman
Seiten: 159
Erscheinungsdatum: 20. Februar 2015
ISBN:
Preis: 2,99 € fürs eBook



Ich habe dieses eBook für eine Leserunde bei lovelybooks.de gewonnen. Danke an die Autorin, die diese Leserunde initiiert hat.
 

 

Klappentext:

"...also redete ich mir ein, dass es wohl besser für mich war, ihn  endlich hinter mir zu lassen. Ihn freizugeben. Diese Hochzeit glich einer Beerdigung für mich. Ich war hier, um Abschied zu nehmen."

Sam liebt Lizzy und Lizzy liebt Sam.

Für Elizabeth, die reiche Tochter von Silky Oaks, und Sam, dem Bad Boy der Stadt, ist es die große Liebe. Doch jeden Tag müssen die beiden um ihre Liebe kämpfen. Als sie es schließlich nicht mehr ertragen können, beschließen sie nach New York abzuhauen und dort ein neues, gemeinsames Leben zu beginnen. Doch dann bricht in einer einzigen Nacht Lizzys Leben komplett zusammen und sie geht alleine nach New York und lässt Sam zurück.

Aber Lizzy kann Sam nicht vergessen.
Fünf Jahre später erhält Lizzy eine Einladung und ihre Welt gerät ein weiteres Mal ins Wanken. Sam heiratet...und Lizzy beschließt ein letztes Mal nach Silky Oaks zurückzukehren. 


Meine Meinung:

Eine Liebe die zerbricht und trotzdem können sie sich nicht vergessen.

Es ist wie so oft, man platzt in eine Situation, denkt sich seinen Teil und wird womöglich noch von jemandem angestachelt und dann folgt die Kurzschlussreaktion: Abhauen. Als Leser fasst man sich an den Kopf und denkt: Warum reden sie nicht miteinander?
Aber mal ehrlich, wie oft passiert es uns denn im wahren Leben, dass wir uns eine Meinung bilden ohne beide Seiten zu kennen? Ziemlich oft. So ist das im Leben und vor allem, wenn Gefühle im Spiel sind.

Aber letztendlich sind diese Missverständnisse doch genau das, was für eine wirklich schöne Liebesgeschichte gebraucht wird. Liebe ist nicht immer schön, sie tut manchmal weh und am Ende gibt es immer ein Happy End – jedenfalls im Roman.

Ich konnte mich sowohl in Lizzy hineinversetzen, warum sie so verletzt war und weshalb sie abgehauen ist. Denn letztendlich fühlte sie sich in ihrer Familie nicht wohl und wäre früher oder später sowieso eigenen Wege gegangen. Genauso konnte ich Sams Verhalten nachvollziehen, zumindest zum Teil, denn dass es Lizzy egal war dass er kein Geld hatte, hätte er doch merken müssen – sie wäre doch sonst nie auf die Idee gekommen mit ihm durchbrennen zu wollen.

Von der ersten Begegnung an merkt man, dass die Gefühle immer noch da sind. Es ist sehr schön beschrieben wie Sam sich auf der einen Seite um Lizzy sorgt, aber auf der anderen Seite wütend ist. Ebenso bei Lizzy, der es weh tut, dass Sam Nicole heiraten will, die aber auch sauer auf ihn ist.

Schade war nur, dass die Geschichte so (gefühlt) kurz war, denn ich war so in das Buch vertieft dass ich es in einem Rutsch durchgelesen habe, was immer ein gutes Zeichen ist. Ich freue mich auf die Fortsetzung und bin gespannt, mit welchen Schwierigkeiten Lizzy und Sam zu kämpfen haben werden.

        

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen